Keine Veränderungen in der Vorstandschaft

Die Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung des „Sängerbund“ Münzesheim am 11. Februar brachten keine Veränderungen in der Vorstandschaft hervor.

In ihren Ämtern bestätigt wurden:

• Harry Mannherz als 1. Vorstand Männerchor
  • Simon Hörrle als 2. Vorstand Männerchor
  • Hermann Wacker als Schriftführer
  • Adina Krammer als Kassiererin
  • Violetta Nessi als Pressewartin proVocal

Heike Petri und Herbert Pfefferle übernahmen das Amt der Kassenprüfer.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Rainer Schilling und der Totenehrung erfolgten die Berichte der Vorstandschaft. In seinem Jahresbericht zog Rainer Schilling ein kleines Resümee über die Arbeit der Vorstandschaft in 2016. Er ging auf einige Aktivitäten des Vereins, sowie den Chören proVocal und Männerchor ein. Bei allen Vorstandsmitgliedern und Beisitzern bedankte er sich für ihre tatkräftige Unterstützung. In seinen Dank schloss er auch die Familie Herhoffer für die Überlassung des Probenraumes ein. Einen besonderen Dank richtete er an die beiden Chorleiter Andreas Burghardt (Männerchor) und Matthias Böhringer (proVocal) sowie an die beiden Webdesigner Simon Hörrle und Kornelia Altdörfer für die Gestaltung der Websites der Chöre. In seinem Jahresbericht ließ Schriftführer Hermann Wacker nochmals das abgelaufene Jahr für den Männerchor mit all seinen Aktivitäten Revue passieren.

Der erste Vorstand von proVocal, Ralf Dunker, sowie seine Vertreterin Doreen Spillner erinnerten in ihrem gemeinsamen Bericht nochmals an die verschiedenen Stationen des Chores im Jahre 2016. In ihrem ersten Jahresbericht konnte Kassiererin Adina Krammer einen relativ ausgeglichenen Kassenstand vermelden. Einnahmen und Ausgaben waren nahezu deckungsgleich, so dass der aktuelle Kassenstand nur minimal vom Vorjahresstand abwich. Die beiden Kassenprüfer Heike Petri und Herbert Pfefferle bescheinigten ihr nicht nur ordnungsgemäße und saubere Arbeit, sondern lobten vor allem auch das Engagement mit der sie die Vereinskasse führt.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Helmut Schilling vorgenommen und einstimmig erteilt. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit der Vorstandschaft, die sich in den vorgetragenen Berichten wiederspiegelt und aufzeigt, dass der Verein lebt.

Die Wahlen brachten das bereits beschriebene Ergebnis. Wahlleiter Rainer Schilling gratulierte allen Gewählten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Der Gesangverein Sängerbund möchte sich noch bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die geleistete Unterstützung in 2016 recht herzlich bedanken.