Unser Chor

Der Männerchor Münzesheim ist ein Chor des Sängerbunds Münzesheim und somit ein eingetragener Verein und Mitglied des Badischen Chorverbands im Deutschen Chorverband.

Unser Chor besteht derzeit aus circa  43 aktiven Sängern. Das bevorzugte Liedgut erstreckt sich vom traditionellen deutschen Volkslied, über Spirituals bis hin zu internationalen Pop- und Rocksongs.

Die Proben finden jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis ca. 21:45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, am oberen Kirchplatz, in Münzesheim statt.

Willkommen ist bei uns jedermann, der Interesse am Verein und der Chormusik mitbringt! Neben dem ‘gesanglichen Chorjahr’ widmen wir uns auch anderen Aktivitäten wie z.B. Ausflügen. Zum ‘Standardjahresprogramm’ gehören auf musikalischer Ebene die die alljährlichen Auftritte auf den Chorverbandstagen des Kraichgauer Chorverbands. Darüber hinaus zählen auch regelmäßige Konzerte mit befreundeten Chören und Musiker zum Programm.

Feste Einrichtung in der Dorfgemeinschaft und bekannt über die Dorfgrenzen hinaus sind unser Weihnachtsdorf auf dem Kirchplatz der evangelischen Martinskirche Münzesheim. Der musikalische Rahmen wird hierbei vor allem durch befreundete Gesangs- und Musikvereine aus der Umgebung mitgestaltet.