Nach 30 Jahren im Amt: Sängerbund mit neuem Schriftführer

Peter Gutekunst ist der neue Schriftführer des Sängerbunds Münzesheim. Er übernahm die Geschäfte von Hermann Wacker, der sich nach 30-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl stellte. Hermann Wacker übergab sein Amt nicht persönlich, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte.

In seinem Jahresbericht blickte der Vorsitzende Rainer Schilling auf das vergangene Jahr zurück. Ein Höhepunkt war sicherlich die Ehrung der beiden Chöre Männerchor und proVocal beim Ehrungsabend der Stadt Kraichtal – für ihre Erfolge beim Badischen Chorwettbewerb 2022 in Bruchsal – durch Bürgermeister Tobias Borho. Ebenso wurde an diesem Abend Hermann Wacker für fast 30 Jahre Tätigkeit im Ehrenamt von Borho geehrt. Mit Roland Burghardt wurde wieder ein aktiver Sänger für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Sängerbund geehrt.

Nach der Totenehrung und den Berichten aus den Chören stellte Clemens Bier den Kassenbericht vor. Der Sängerbund erzielte für 2023 ein sehr gutes Ergebnis. Die Vorstandschaft wurde im Anschluss einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurde neben Peter Gutekunst als Schriftführer auch Annika Barth als neue Beisitzerin gewählt. Bestätigt in ihren Ämtern wurde der 1. Vorsitzende des Sängerbunds Rainer Schilling, Raphael Dunker (1. Vorstand proVocal), Kerstin Waibel (2. Vorstand proVocal), Raffaella Mancone (Schriftführerin proVocal) sowie die Beisitzer H-M. Stuck, Franz Köhler und Jana Schlichter.