Online-Chorprobe 2.0

Den musikalischen Faden unter keinen Umständen abreißen lassen – dies bleibt weiterhin das erklärte Ziel des Männerchor Münzesheim.
Nachdem in den letzten Monaten geregelte Chorproben unter speziellen Hygieneauflagen wieder möglich waren und wir trotz strengen Auflagen sogar zwei neue Sänger begrüßen konnten, gilt seit dem 2. November 2020 nun eine neue Coronaverordnung für das Land Baden-Württemberg. Hiernach sind Chorgesang und Chorproben grundsätzlich untersagt.

Der Männerchor hat daraufhin sofort reagiert und die Online-Chorprobe wieder ins Leben gerufen. Die Sänger treffen sich somit wieder „digital“, um das in den letzten Wochen Erlernte zu festigen. Die ersten Chorproben nutzte Chorleiter Andreas Burghardt direkt, um Grundsteine für neue Chorliteratur zu legen und damit gleichzeitig einen Einblick in die Pläne für 2021 zu geben. Um Töne neu zu erproben eignen sich die digitalen Chorproben nämlich ideal, wie auch viele Sänger bereits erfahren konnten.

Die Online-Chorprobe findet wie gewohnt wieder jeden Dienstag um 20.00 Uhr im „digitalen Proberaum“ statt.