Zahlreiche Besucher beim 5. Münzesheimer Weihnachtsdorf

Trotz nasskalter Witterung mit leichtem Dauerregen kamen am letzten Samstag zahlreiche Besucher zum 5.Weihnachtsdorf des Sängerbunds Münzesheim auf den evangelischen Kirchplatz.

Die durch die liebevoll geschmückten Zelte und Hütten entstandene vorweihnachtliche Atmosphäre wurde durch die Auftritte mit weihnachtlichen Liedern der Gastchöre Männergesangverein Bahnbrücken und Sängerbund Obergrombach sowie vom Männerchor Münzesheim, proVocal und dem Projektkinderchor proVocalino gesanglich untermalt. Abgerundet wurde der gesangliche Teil durch die Auftritte der Bläserklasse der Markgrafenschule Münzesheim und des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim mit weihnachtlichen Melodien. Für die kleinen Besucher sorgte Jutta Stuck mit der Weihnachtsgeschichte im Lamm-Hof für Kurzweiligkeit.

Bei Glühwein, Grillwurst und anderen Leckereien lauschten die Anwesenden den Klängen der weihnachtlichen Musik. Selbst ein kurzer stärkerer Regenschauer schadeteder weihnachtlichen Stimmung unter denBesucher nicht.

Der Sängerbund möchte sich auf diesem Wege bei dem Organisationsteam, allen freiwilligen Helfern, vor und hinter den
Kulissen, bei allen Besuchern und Akteuren, den Spendern des Weihnachtsgebäcks sowie bei den Anwohnern für ihr Verständnis herzlich bedanken.

Die Vorstandschaft des Sängerbunds bedankt sich bei allen Mitgliedern, den Sängerinnen und Sängern der beiden Chöre „Männerchor“ und „proVocal“, Freunden
und Gönnern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine besinnliche Weihnachtszeit sowie für das Jahr
2015 alles Gute.

Hier gibt es für alle Interessierten auch noch ein paar graphische Eindrücke dazu ,-) : https://www.maennerchor-muenzesheim.de/index.php/medien/bilder/118-2014-12-13-weihnachtsdorf-2014