Männerchor fährt ins Probenwochenende…

…Anders als es das Titelbild aber vielleicht vermuten lässt nicht etwa zum faulenzen, sondern zum arbeiten! Mittelpunkt unserer Probenarbeit ist natürlich der wöchentliche Probenabend. Größere Projekte erfordern aber dann doch immer mal wieder den Gang ins „Trainingslager“.

Wir fahren deshalb gemeinsam mit unserem Chorleiter Andreas Burghardt vom 12.04. bis 14.04.2019 ins Probenwochende nach Wittendorf im Schwarzwald. Dort möchten wir uns gemeinsam für die anstehenden Auftritte in diesem Jahr mit dem Höhepunkt des Männerchorkonzerts im November vorbereiten.

Als besonderes Highlight konnte Stephan Hoffmann gewonnen werden. Hoffman ist Schulmusiker am Hilda-Gymnasium Pforzheim und Lehrbeauftragter an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Gleichzeitig ist er als Chorleiter für verschiedene Chöre tätig. Er wird uns Sänger am 13.04. in Stimmbildung und Atemtechniken unterrichten. Dabei besteht auch die Möglichkeit für interessierte Sänger Einzelunterricht oder Unterricht in Kleingruppen zu nehmen.