Das Amt des Vereinskassiers bleibt in weiblicher Hand

notenklein

Als Nachfolgerin von Claudia Schick wurde Adina Krammer auf der Mitgliederversammlung am 13. Februar des GV „Sängerbund“ Münzesheim e. V. als neue Kassierin gewählt. Die weiteren Wahlen zur Vorstandschaft brachten keine Veränderungen hervor. Rainer Schilling als Gesamtvorstand, Ralf Dunker als 1. Vorstand proVocal, Doreen Spillner als 2. Vorstand, Kerstin Waibel Schriftführerin proVocal sowie die vier Beisitzer Roland Burghardt, Hans Martin Stuck, Jürgen Hörrle und Ute Beiswenger wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Rainer Schilling und der Totenehrung erfolgten die Berichte der Vorstandschaft.

In seinem Jahresbericht ging Rainer Schilling auf wesentliche Höhepunkte des abgelaufenen Jahres 2015 ein. Erfreulich waren die Geburt von vier „Vereinsbabys“ in 2015 sowie ein weiteres bereits im Jahr 2016. Er bedankte bei allen Vorstandsmitgliedern und Beisitzern für ihre tatkräftige Unterstützung. In seinen Dank schloss er auch die Familie Herhoffer für die Überlassung des Probenraumes ein. Einen besonderen Dank richtete er an die beiden Chorleiter Andreas Burghardt (Männerchor) und Matthias Böhringer (proVocal) sowie an die beiden Webdesigner Simon Hörrle und Cornelia Altdörfer für die Gestaltung der Websites der Chöre. Mit viel Hingabe stellte Kassiererin Claudia Schick ihren letzten Kassenbericht vor. Sie konnte ein erfreuliches Jahrergebnis vermelden. Zudem erfuhren die Anwesenden auch wie sich dieses Ergebnis zusammensetzte. Die beiden Kassenprüfer Heike Petri und Herbert Pfefferle bescheinigten ihr nicht nur ordnungsgemäße und saubere Arbeit, sondern lobten vor allem auch die Art und Weise wie die Vereinskasse geführt wurde.

Claudia Schick bedankte sich für die gute Zusammenarbeit während ihrer Amtsperiode. Ihr Dank galt vor allem Ute Beißwenger, die sie im letzten halben Jahr vertreten hatte. Sie wurde mit einem Blumenstrauß aus ihrem Amt verabschiedet. In Vertretung für den erkrankten Schriftführer ließ Harry Mannherz nochmals das abgelaufene Jahr für den Männerchor mit all seinen Aktivitäten Revue passieren. Der erste Vorstand von proVocal Ralf Dunker sowie seine Vertreterin Doreen Spillner erinnerten in ihrem Bericht nochmals an die verschiedenen Stationen des Chores im Jahre 2015 und präsentierten eine kleine Chorstatistik über die Struktur des Chores. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Wilfried Schilling, der sich vor allem für die geleistete Arbeit der gesamten Vorstandschaft bedankte, vorgenommen und einstimmig erteilt. Die Wahlen brachten das bereits beschriebene Ergebnis. Zusätzlich wurden Heike Petri und Herbert Pfefferle wieder als Kassenprüfer gewählt. Wahlleiter Harry Mannherz gratulierte allen gewählten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Der Gesangverein Sängerbund möchte sich noch bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die geleistete Unterstützung in 2015 recht herzlich bedanken.