Ehrungen, Verabschiedungen und Hitparade

Im Rahmen des Ehrungsnachmittags am Sonntag, den 15. September 2013 im katholischen Pfarrsaal in Münzesheim ehrte der Sängerbund Sänger für ihre langjährige Vereinstreue.

Unter den Augen zahlloser Sänger und Sängerinnen, sowie den geladenen passiven Mitgliedern, die im vergangenen Sängerjahr Jahr Jubiläen feiern durften, konnte der Vorstand für Organisation und Verwaltung des Chorverbandes Kraichgau Wolfgang Horn Harry Mannherz, langjähriges Verwaltungsratsmitglied und jetzt Vorstand vom Männerchor sowie Rainer Schilling, erster Vorsitzender vom Meisterchor proVocal und mitverantwortlich für den großen Erfolg des Chores, für 25-Sängerjahre mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des Badischen Chorverbandes auszeichnen. Mit einer Urkunde sowie der goldenen Ehrennadel des Badischen Chorverbandes zeichnete Horn Roland Burghardt, ebenfalls schon langjähriges Mitglied im Verwaltungsrat des Vereines für 40 Jahre Vereinstreue aus. Im Namen des Deutschen Chorverbandes ehrte Wolfgang Horn Heinrich Kaiser für 65 Jahre aktive Sängerzeit mit Urkunde und goldener Ehrennadel. Vereinstvorstand Alfred Schuler schloss sich den Dankesworten von Wolfgang Horn an und überreichte jedem der geehrten im Namen des Sängerbundes ein kleines Präsent

Im Anschluss verabschiedete der Verein langjährige Sänger, die aus alters- oder gesundheitlichen Gründen ihre aktive Sängerzeit im letzten Jahr beenden mussten. Vereinsvorstand Alfred Schuler bedankte sich bei Heinrich Kaiser, sowie Erich Thomas für ihren Einsatz und ihr Engagement für den Verein und überreichte jedem ein kleines Präsent.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Männerchor unter der Leitung von Chorleiter Andreas Burghardt. Neben bekannteren Stücken aus seinem Repertoire präsentierte der Chor auch seine beiden neuen Stücke „Drei Gesellen“ und „Wisst ihr wo ich gerne weil“ mit denen der Chor beim diesjährigen Chorverbandstag so erfolgreich abgeschnitten hatte.

Beendet wurde der Vortrag mit einem Popsong der bekannten A cappella Gruppe „Wise Guys“.

Der Verein dankte Chorleiter Andreas Burghardt für seine großartige Arbeit, die er mit dem Männerchor leistet und überreichte ihm ebenfalls ein kleines Geschenk

Nach dem Essen war Showtime. Die ZDF – Hitparade aus den 70er Jahren lebte wieder auf. Ralf Dunker präsentierte die Schlagerstars der 70erJahre mit ihren großen Hits. Es traten auf Katja Ebstein, Peter Alexander, Klaus und Klaus und weitere Interpreten, alle hervorragend von Sängerinnen und Sänger des Sängerbundes imitiert. Lieder wie „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens animierten das Publikum dabei immer wieder zum mitsingen. Ein Höhepunkt sicherlich der Auftritt von Dschinghis Khan alias Martin Stuck mit dem Song „Moskau“.

Der Sängerbund möchte sich bei allen bedanken, die mit zu diesem erfolgreichen Nachmittag beigetragen haben: Dem Festausschuss für die Bewirtung, Wolfgang Horn für die Ehrungen, Ralf Dunker und seinem Team für die Gestaltung der Hitparade, den „Stars der 70er Jahre“ sowie dem Team, das sich für Gestaltung des Saales, Auf- und Abbau sowie Reinigung des Pfarrsaales zur Verfügung stellte.