Golddiplom beim Chorverbandstag

Beim 125-jähriges Jubiläum des Chorverbandes Kraichgau mit Chorverbandstag am 16. Juni in Sulzfeld nahm der Männerchor unter der Leitung von Andreas Burghardt beim Diplomsingen in der Gruppe der kleinen Männerchöre (bis 29 Sänger) teil und stelle sich der Kritik eines fachkundigen Publikums und natürlich der des Wertungsrichters Wolfgang Mettler, dem musikalischen Direktor des Badischen Chorverbandes.

Chor und Dirigent griffen dabei nicht auf das alte Repertoire zurück sondern erarbeiteten hierfür zwei neue Stücke.

Vorgetragen wurden „Drei Wanderer“ von Joseph Rheinberger und „Wisst ihr wo ich gerne weil (Lieblingsplätzchen) von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Die Männer erfuhren nach ihrem durchaus gelungenen Auftritt viel positive Resonanz vom Publikum. Dies sah auch Herr Mettler so und verteilte viel Lob auf dem Wertungsbogen. Mit dem Fazit „ sehr ausgewogen, schön“ und „sehr gut“ stand am Ende das Diplom in Gold, somit fuhr auch der Männerchor dieses Jahr sein Tripel ein – dreimal Diplom in Gold unter Chorleiter Andreas Burghardt. Eine ausgelassene Feier im Vereinslokal „Zum Lamm“ in Münzesheim am Abend, sowie Freibier bei der darauffolgenden Chorprobe waren der Sänger Lohn.

Chorleiter und Chor wurden für die Probenarbeit der letzten Wochen mit Sonder- und Registerproben belohnt Besonderer Dank gilt natürlich unserem Chorleiter der mit sehr viel Engagement und Hingabe, aber auch mit sehr viel Freude den Chor auf diesen Auftritt glänzend vorbereitete.

Der Sängerbund Münzesheim bedankt sich beim Veranstalter MGV „Sängerbund“ Sulzfeld für diesen gelungenen Tag und gratuliert allen teilnehmenden Vereinen für ihre erreichten Diplome bzw. Kritiken recht herzlich.

Und hier noch einige Impressionen von besagtem Chorverbandstag:

{imageshow sl=12 sc=3 /}