Ferienangebot des Sängerbunds Münzesheim

Am Samstag, den 03.09.2022 war es endlich so weit. Der Sängerbund Münzesheim hat dieses Jahr zum ersten Mal beim Ferienprogramm derStadt Kraichtal teilgenommen. Angeboten wurde eine Spaßolympiade für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Dazu kamen 16 Jungen und Mädchen aus Kraichtal um sich in Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf, Kutschenrennen oder Flaschenhockey zu messen.

© Jutta Eggensperger-Stuck

Treffpunkt war der Traubenacker in Münzesheim. Schon bei den ersten Spielen waren die Jungs und Mädels mit viel Spaß aber auch mit großem Ehrgeiz bei der Sache. Zu Fuß ging es im Laufe der Olympiade zum Grillplatz des OWKs um nach weiteren Spielen mit einem gemeinsamen Würstchengrillen den Tag zu beschließen. Beim letzten Spiel mussten auch die bereits anwesenden Eltern, sowie die Betreuer, in einer Bälleschlacht gegen die Kinder antreten. Die Erwachsenen haben zwar verzweifelt versucht die Überzahl der Kinder durch erhöhten Einsatz und technische Überlegenheit auszugleichen waren am Ende aber chancenlos.

Als Resümee kann die Olympiade als voller Erfolg gewertet werden. Dies wurde von allen Kindern zurückgemeldet, zusammen mit dem Versprechen im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei zu sein.