Konzertankündigung: „Media Vita” (Men’s Voice 2024) des Männerchors Münzesheim

„Media Vita“ (Mitten im Leben) symbolisiert den ständigen Wechsel zwischen Aufbruch und Ruhe, Tradition und Innovation sowie Sehnsucht und Erfüllung. Inspiriert von dieser Thematik lädt der Männerchor Münzesheim zu seinem diesjährigen Chorkonzert („Men’s Voice 2024“) ein.

Mit Stücken wie „Media Vita“, „The Awakening“ und „Bridge Over Troubled Water“ entführen Chor und Dirigent das Publikum auf eine musikalische Reise, die verschiedene Genres vereint. Sakrale Werke mit liturgischen Texten laden zum Innehalten ein, während folkloristisch angehauchte Stücke wie „Riversong“ eine Atmosphäre von Lebendigkeit und Hoffnung vermitteln. Zeitlose Songs wie „Bridge Over Troubled Water“ überzeugen durch ihre emotionale Kraft und Tiefe.

Im zweiten Teil des Konzerts wird das Vokalensemble Cantus Omnibus die Bühne betreten. Diese acht jungen Männer haben sich in den letzten Jahren in der Region einen hervorragenden Namen gemacht und sind nach ihrem beeindruckenden Auftritt beim Konzert „Nacht, Traum, Vision“ 2019 (ebenfalls im Rahmen von „Men’s Voice“) zum zweiten Mal beim Männerchor zu Gast. Mit ihrem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Repertoire versprechen sie, das Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern.

„Media Vita“ verspricht, ein Abend voller Emotionen und inspirierender Musik zu werden, der die Zuhörer dazu einlädt, sich mit den fortwährend bewegenden Themen des Lebens auseinanderzusetzen.

Karten können zum Preis von 12 € ab sofort über unseren E-Mail-Service oder über folgendes Kontaktformular reserviert werden.