Alfred Schuler erhält Ehrennadel des Landes Baden Württemberg

Auf dem Ehrungsnachmittag des Sängerbund Münzesheim wurde Alfred Schuler die Ehrennadel des Landes BadenWürttemberg von Bürgermeister Ulrich Hintermayer verliehen.

Die Ehrennadel wird als Dank und Anerkennung für Bürger des Landes, die sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen oder Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben, vom Ministerpräsidenten verliehen.

In seiner Ansprache hob Bürgermeister Ulrich Hintermayer die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die Alfred Schuler in seinem langen Vereinsleben ausübte, hervor. 43 Jahre war er Mitglied der Vorstandschaft des Sängerbunds Münzesheim bis er schließlich 2014 das Amt des Vereinsvorsitzenden in jüngere Hände übergab. Ebenso war er 23 Jahre lang Mitglied im Präsidium des Chorverbandes Kraichgau, wo er zuletzt das Amt des Vorstandes für Finanzen inne hatte sowie als Stellvertreter des Präsidenten des Chorverbands Kraichgau, den er immer, wenn es notwendig war, vertrat. Auch in anderen Bereichen, z. B. als Elternvertreter bzw. Elternsprecher war Alfred Schuler tätig.

Der Männerchor begleitete unter der Leitung von Andreas Burghardt diesen festlichen Akt musikalisch. Mit dem Lied „Von guten Mächten“ von Dietrich Bonhoeffer, gedachte der Männerchor zunächst dem vor einigen Tagen verstorbenen Ehrenpräsidenten des Chorverbands Kraichgau, Peter Bürker, der diese Ehrung vorgeschlagen und vorangetrieben hatte. Den Auftakt zu diesem Nachmittag machte der Meisterchor proVocal unter der Leitung von Matthias Böhringer, der Stücke aus seinem Programm für den anstehenden Landeschorwettbewerb in Bretten vortrug.

Nach der Ehrung und dem Auftritt des Männerchores leitete ein Diavortrag über Ereignisse im Jahr 2017 beider Chöre zum gemütlichen Teil über. Ein Abendessen und viel gute gelaunte Sänger und Sängerinnen rundeten diesen Nachmittag ab.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.